Aktuell

Nachrichten & Wetter

Aktuelles zum Thema Tübingen

http://www.t-online.de/themen/tuebingen

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Tübingen sowie weiterführende Meldungen

Tübingen gibt Fahrradwege für schnelle E-Bikes frei

2019-11-1200:02

Schnell und ohne Auto durch die Stadt: Tübingen will als erste Kommune bundesweit ein zusammenhängendes Netz von Fahrradwegen für besonders schnelle Elektrofahrräder aufbauen. Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) will damit die sogenannten S-Pedelecs als klimafreundliche Alternative für Pendler et

Oettinger wirbt für Medienbildung gegen Fake-News

2019-11-1015:12

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) hat für medienpädagogische Förderung junger Menschen geworben. "Wir als Eltern, Großeltern und Vorbilder sollten alles dafür tun, dass Bildungsqualität jenseits der Schule lebenslang erhalten bleibt", sagte er am Sonntag in Tübingen. Anlass war ein Festa

7
>

Aktuelles zum Thema Baden-Württemberg

http://www.t-online.de/themen/baden-wuerttemberg

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Baden-Württemberg sowie weiterführende Meldungen

Schneebrett löste sich: Mann von Lawine am Feldberg verschüttet und gerettet

2019-12-1415:07

Feldberg (dpa/lsw) - Ein Mann ist am Feldberg in Baden-Württemberg von einer Lawine verschüttet worden. Er sei verletzt worden, als er mit drei Begleitern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren in einer Rinne oberhalb des Feldsees unterwegs war und sich ein Schneebrett löste, teilt die Bergwacht Schwarz

Baden-Württemberg: Mann von Lawine am Feldberg verschüttet

2019-12-1415:02

Neuschnee und Wind können den Ausflug am Feldberg in diesen Tagen riskant machen. Ein Mann ist am Samstag mit seinen Bekannten von Schneemassen überrascht worden. Ein Mann ist am Feldberg in Baden-Württemberg von einer Lawine verschüttet worden. Er sei am Samstag verletzt worden, als er gemeinsam mi

<
1