Aktuell

Nachrichten & Wetter

Aktuelles zum Thema Tübingen

http://www.t-online.de/themen/tuebingen

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Tübingen sowie weiterführende Meldungen

Dieter Thomas Kuhn hat viel mit seinem Image gemein

2019-07-1804:13

Der Schlagermusiker Dieter Thomas Kuhn grenzt sein Image als "singende Föhnwelle" nicht mehr so stark von seinem Privatleben ab. Früher habe er gedacht, er selber sei ganz anders als seine Bühnenfigur, sagte Kuhn der Deutschen Presse-Agentur. "Aber nach 30 Jahren kann ich schon auch feststellen, das

Stadt Tübingen kämpft gegen Graffiti: Palmer streicht mit

2019-07-1702:03

Mit Farbeimer und Walze ist Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) illegalen Graffiti an einem Musikschulgebäude zu Leibe gerückt. "Wir wollen, dass die hässlichen illegalen Schmierereien aus dem Stadtbild verschwinden", sagte Palmer am Mittwoch bei der Aktion in Tübingen. Wie andere Kommu

Viel Solar: Kommunen schnüren Klimaschutz-Pakete

2019-07-1104:45

Grüner soll es werden und leiser, sauberer, nachhaltiger, mehr von diesem und weniger von jenem - getrieben nicht zuletzt auch durch die "Fridays-for-Future"-Bewegung schnüren immer mehr Großstädte in Baden-Württemberg millionenschwere Pakete für den Klimaschutz. Nun will sich auch die Stadt Stuttga

<
1

Aktuelles zum Thema Baden-Württemberg

http://www.t-online.de/themen/baden-wuerttemberg

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Baden-Württemberg sowie weiterführende Meldungen

Romantik statt Religion: Xavier Naidoo kehrt aus dem Abseits zurück

2019-07-1908:15

Mannheim (dpa) - Keine Politik, kaum Religion - nur Liebe, Sehnsucht und Romantik, Pathos und ein wenig Pose. Xavier Naidoos neue Soloplatte "Hin Und Weg" kommt als Soundtrack für Verliebte und ein wenig Verlorene daher - und das dürfte vor allem im Mannheimer Rathaus erleichtert aufgenommen worden

Wochenende im Südwesten wird wechselhaft

2019-07-1906:32

Sonne, Regen und Gewitter - das Wetter im Südwesten wird am Wochenende voraussichtlich wechselhaft. Am Samstag werde es zwar zunächst freundlich, im Tagesverlauf und in der Nacht zum Sonntag seien aber Schauer und einzelne Hitzegewitter möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Höchst

10
>