Aktuell

Nachrichten & Wetter

Aktuelles zum Thema Tübingen

http://www.t-online.de/themen/tuebingen

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Tübingen sowie weiterführende Meldungen

Tübinger Landrat Joachim Walter im Amt bestätigt

2019-07-2423:02

Der Tübinger Landrat Joachim Walter (CDU) ist in seinem Amt bestätigt worden. Der 58 Jahre alte Jurist war bei der Wahl im Kreistag am Donnerstag der einzige Kandidat. Er ist seit 2003 Landrat in Tübingen und tritt nun seine dritte Amtszeit an, wie der Landkreis mitteilte. Walter ist seit 2013 auch

"Fridays for Future"-Vertreter berät künftig Gemeinderat

2019-07-2416:51

Der Tübinger Gemeinderat hat eine dauerhafte Zusammenarbeit mit der Klimaschutz-Initiative Fridays for Future beschlossen. Ein Vertreter der Schülerprotestbewegung wird dem neuen Klimaschutzausschuss des Gremiums künftig als beratendes Mitglied angehören, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Der neu

Bauer: Sorgen um Zwei-Klassen-System vom Tisch

2019-07-2211:27

Auch nach der erfolgreichen Exzellenzauswahl baden-württembergischer Universitäten droht nach Ansicht von Wissenschaftsministerin Theresia Bauer kein Zwei-Klassen-System in der Hochschullandschaft. Unis ohne eine Exzellenz-Förderung hätten zwar weniger Spielraum, sagte Bauer (Grüne) am Montag in Stu

<
1

Aktuelles zum Thema Baden-Württemberg

http://www.t-online.de/themen/baden-wuerttemberg

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Baden-Württemberg sowie weiterführende Meldungen

Buchen: Motorradfahrer fährt gegen Verkehrszeichen und stirbt

2019-08-1814:47

Er fuhr eine Bundesstraße entlang, als das Unglück passierte: Der Mottradfahrer kam von der Fahrbahn ab und raste gegen ein Verkehrszeichen. In Bayern ist ein 52-Jähriger ums Leben gekommen. Ein Motorradfahrer ist auf einer Bundesstraße bei Buchen in Baden-Württemberg gegen ein Verkehrszeichen gefah

Dreher verpasst Sieg beim Reitturnier in Donaueschingen

2019-08-1814:34

Springreiter Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen hat den dritten Sieg in Serie in Donaueschingen knapp verpasst. Beim 63. Großen Preis war er mit seinem Pferd Prinz zwar der Schnellste, musste sich nach einem Abwurf aber mit dem vierten Platz zufrieden geben. Auch der deutsche Meister Felix Haßmann (

3