Aktuell

Nachrichten & Wetter

Aktuelles zum Thema Tübingen

http://www.t-online.de/themen/tuebingen

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Tübingen sowie weiterführende Meldungen

Vier Unis aus dem Südwesten erhalten Millionen-Förderung

2019-07-1914:19

Gleich vier Hochschulen aus Baden-Württemberg haben sich im bundesweiten Rennen um die begehrten "Exzellenzuniversitäten" durchgesetzt. Tübingen, Konstanz und Heidelberg können den Titel weiterhin tragen, wie die Exzellenzkommission am Freitag in Bonn mitteilte. Karlsruhe rückt nach dem Ausscheiden

Dieter Thomas Kuhn hat viel mit seinem Image gemein

2019-07-1804:13

Der Schlagermusiker Dieter Thomas Kuhn grenzt sein Image als "singende Föhnwelle" nicht mehr so stark von seinem Privatleben ab. Früher habe er gedacht, er selber sei ganz anders als seine Bühnenfigur, sagte Kuhn der Deutschen Presse-Agentur. "Aber nach 30 Jahren kann ich schon auch feststellen, das

Stadt Tübingen kämpft gegen Graffiti: Palmer streicht mit

2019-07-1702:03

Mit Farbeimer und Walze ist Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) illegalen Graffiti an einem Musikschulgebäude zu Leibe gerückt. "Wir wollen, dass die hässlichen illegalen Schmierereien aus dem Stadtbild verschwinden", sagte Palmer am Mittwoch bei der Aktion in Tübingen. Wie andere Kommu

3

Aktuelles zum Thema Baden-Württemberg

http://www.t-online.de/themen/baden-wuerttemberg

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Baden-Württemberg sowie weiterführende Meldungen

Mehrere Verletzte bei Autokollision im Hochschwarzwald

2019-08-1817:57

Bei einer Autokollision nach einem missglückten Abbiegemannöver sind im Hochschwarzwald mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch Kinder. Der Fahrer eines mit drei Erwachsenen und zwei Kindern besetzten Autos übersah beim Linksabbiegen auf einer Straße zwischen Rötenbach und Löffingen am Sonnt

1. Bundesliga-Spieltag: Hinteregger beschert Eintracht siegreichen Auftakt

2019-08-1817:13

Frankfurt/Main (dpa) - Matchwinner Martin Hinteregger genoss nach dem perfekten Bundesliga-Auftakt in seinem "Wohnzimmer" die Ovationen der Fans. Mit dem zweitschnellsten Tor der Vereinsgeschichte schoss der Abwehrspieler Eintracht Frankfurt zum verdienten 1:0 (1:0)-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenhei

<
1